Logbuch N° 5
12. März 2022 - auf See
Navigationsinfo: Fahrgeschwindigkeit 19.6 Knoten, Windgeschwindigkeit 56.08 km/h, Kompass 127.88°,
Meerestiefe: 4'000 m, Lufttemperatur: 26° C, Wassertemperatur: 28° C
Das 1. Mal, dass das Schiff ordentlich schwankt und draussen dicker Nebel hängt. Ansonsten alles in Butter auf dem Kutter!
13. März 2022 - St. George/Grenada
Vollpfostentag!
Irgendwie haben wir heute die Durchsage für den Elektrischen Lockdown verpasst.
Kein Lift für die nächste halbe Stunde, sorry!
Was mache ich? Ich Vollpfosten entscheide mich die Treppe von Deck 9 nach Deck A (-1) zu nehmen. Mike fragt mich noch, ob ich nicht das "Halbstündli" warten möchte!?!
Grind abe und dure! Bei Deck 4 merke ich, dass dies vermutlich keine gute Idee ist. Nein, Mike will mich nicht buckeln. Also runter bis Deck A.
Als ich endlich verschwitzt unten ankomme, kann ich vor Schmerzen in den Knien kaum mehr über die Schiffs-Rampe gehen.
Ich bin wortwörtlich wieder einmal über meine eigene Ungeduld (2. Vorname) gestolpert.
Frei nach dem Motto: Als Gott die Geduld verteilte, war ich schon weg. Hatte keine Lust zu warten!
Name des Fotos links: Pfosten auf Pfosten
Da ich nicht mehr weit komme, ein paar Bilder ums Schiff.
Ich schleppe mich noch ins Hafengebäude, wo einige Läden auch Sonntags offen haben. Sogar meine Lust auf Shopping ist auf Null gesunken. Wir nehmen noch ein Sandwich mit Bier an der Bar und ich schleppe mich zurück an Bord.
Sorry, war nicht mein Tag!
14. März 2022 - Bridgetown/Barbados
Meine Laune und meine Knie sind heute keinen Deut besser dran. Darum fahren wir nur mit dem Bus zum Hafengebäude und kaufen die bestellten Buchzeichen ein. Der Verkäufer/Künstler war hocherfreut, dass wir ihn nochmals beehren. Übrigens wir fahren Barbados noch 2 x an, also können Bestellungen bis 1. April noch entgegengenommen werden.
Anschliessend noch an die Bar auf ein Hühnchen mit Bierchen.
Im Hafen gibt es Gratis-WLAN! Das Video des Logbuch N° 4 ist jetzt auch fertig. Also raufladen ...........! Geht nicht, der Provider hat technische Probleme. Meine Laune? Fragt nicht!!! Mike kriegt die volle Breitseite weg!!!
Gottseidank entschliesst er sich, mich doch noch mit an Bord zu nehmen 😘!
15. März 2022 - St. Johns/Antigua
Als ich heute morgen meine Augen geöffnet habe, fühlte ich mich beobachtet.
Ich gehe auf den Balkon und jetzt ist alles klar. Die AIDAPerla hat es auf mich abgesehen. Auch die Norwegian Gem ist im Hafen, hat jedoch nicht einen so durchdringend Blick 🤣.
Wir gehen auf einen kleinen Abstecher mal raus.
Nach einem Spaziergang und einigen Einkäufen, geht es ins Big Banana. Hier ziehen wir uns leckere Salate und ein Bierchen rein. Da es hier Free Wifi gibt, möchte ich das Logbuch N° 4 freigeben. Geht noch immer nicht! Oohmmmmmmmmmm 🙄🙄🙄!!!
16. März 2022 - Philipsburg/St.Maarten
Beim Anlegen wird uns klar, dass wir nicht das einzige Kreuzfahrtschiff sind. Carnival Cruise zeigt Anwesenheit mit Costa Deliziosa und AidaDiva, Royal Caribean gewinnt den Wettbewerb mit Explorer of the Seas, Harmony of the Seas und Jewel of the Seas.
Das Pier ist rappelvoll und beim Taxistand braucht es Geduld.
Hier noch 2 Schiffsbilder:
Mikes Jeans sind nicht mehr gesellschaftsfähig. Daher zwinge ich ihn in einen Levis-Shop, wo er tatsächlich fündig wird. Anschliessend geht es zum Restaurant, wo wir letztes Mal schon gegessen haben. Leckere Drinks, toller Service und prima Essen. Die Bedienung hat uns wieder erkannt und wir geniessen den VIP-Status.
Mit einem Taxi voller Puertoricaner geht es zurück zum Kreuzfahrtterminal-Dorf. Der Regen hindert uns daran, ohne Bier aufs Schiff zu gehen.
Das Pier leert sich Schiff um Schiff. Wir laufen an 3. Stelle aus und verabschieden uns von St.Maarten, das wir zum letzten Mal besucht haben.
17. März 2022 - auf See
Navigationsinfo: Fahrgeschwindigkeit 12.4 Knoten, Windgeschwindigkeit 35.19 km/h, Kompass 285.03°,
Meerestiefe: 4'000 m wie immer, Lufttemperatur: keine Ahnung, Wassertemperatur: ???
Alles in Butter auf dem Kutter!
Noch ein Bild von Deck 9, wo normalerweise um die Zeit Riesen-Party bis 01:00 Uhr ist!
Habe ich schon erwähnt, dass wir direkt darunter auf Deck 8 sind?
18. März 2022 - La Romana/Santo Domingo
Auch der heutige Freitag ist ein alte-Passagiere-raus-neue Passagiere-rein-Tag. Ich blogge was das Zeug hält, ansonsten nehmen wir es gemütlich. Zu erwähnen ist, dass wir neben uns wieder ein Schiff haben mit 5 Masten und einem stinkenden Kamin. Nein, nicht die Royal Clipper die aufgerüstet hat, sondern die Club Med 2.
Das Schiff wurde 1992 gebaut und 1996 renoviert. Die Club Med 2 hat 8 Decks und verfügt über 184 Aussenkabinen für 393 Passagiere. Die Besatzung umfasst 200 Personen. Im Sommer cruist sie im Mittelmeer und im Winter in der Karibik.
Sie ist 182 m lang und 20 m breit. Die Segel an den 5 Masten, mit einer Gesamtfläche von 2'500 m2, werden mit Computern gesteuert, die 11 Knoten hinkriegen. Sie läuft Dieselelektrisch und mit Motor ist sie 16,4 Knoten schnell. (Quelle: Wikipedia)
Ist das Schiff so etwas wie ein Hybrid? (Frage: Binia Giger)
Hier ein paar Bilder, die Mike für mich (Euch) geschossen hat:
So liebe Leute, das war die 5. Woche.
Doch 4 haben wir noch😂😂😂!!!!
Seit Ihr dabei?
Bis bald mit herzlichen Grüssen aus der Karibik
BuM